Kreisverband

Ortsjubiläum Anlass zum Treffen in der Nordregion des Kreises

1150 Jahre Ortsgründung feiert Dachwig in diesem Jahr. Für den Kreisvorsitzenden der FDP und stellvertretenden Bürgermeister Jens Panse ein willkommener Anlass, zum Neujahrsempfang der Liberalen in die Nordregion des Landkreises einzuladen. Am 8.Februar 2010 trafen sich die Mitglieder des Kreisverbandes mit Freunden, Förderern und Vertretern aus der Region im Gemeindehaus von Dachwig. Als Gäste konnten sie den verkehrspolitischen Sprecher der FDP-Landtagsfraktion und Kreisvorsitzende von Sömmerda Heinz Untermann und den Vorsitzenden der Verwaltungsgemeinschaft "Fahner Höhe" Stephan Müller (CDU) sowie ein Fernsehteam von RTL begrüßen.
, der Bürgermeister von Dachwig Volker Aschenbach (SPD) sowie die Kreistagsabgeordneten der FDP Torsten Köhler-Hohlfeld und Jürgen Ehrlich erwartet. Ein Vertreter des Heimat- und Museumsvereins wird die Gäste des Neujahrsempfangs über die Ortsgeschichte und die Planungen für die Jubiläumsfeierlichkeiten unterrichten.
Die FDP trifft sich traditionell mindestens einmal jährlich in der Region der "Fahner Höhe". "Auf den sonst üblichen Politischen Aschermittwoch verzichten wir aber in diesem Jahr zugunsten der zentralen Veranstaltung der FDP in Erfurt", erläutert der Kreisvorsitzende und Vorsitzende des FDP-Ortsverbandes "Fahner Höhe". Die Tradition solle nun mit dem Neujahrsempfang ihre Fortsetzung erfahren. Der Kreisvorstand der FDP tagt zuvor ab 18 Uhr an gleicher Stelle.


05.02.2010 Jens Panse